Entstörungsdienst
In Notfällen erreichen Sie uns rund um die Uhr, Tag und Nacht!
bei Störungen im Netz | ||
der Gasversorgung | 02382 788999 | |
der Stromversorgung | 02382 788444 | |
der Wärmeversorgung | 02382 788999 | |
der Wasserversorgung | ||
in Ahlen u. Dolberg | 02382 788999 | |
bei Störungen in anderen Netzen | ||
der Wasserversorgung in Vorhelm u. Tönnishäuschen |
Wasserversorgung Beckum GmbH 02521 8430 |
|
Strassenbeleuchtung |
Stadtwerke Ahlen GmbH 02382 788444 oder per E-Mail strassenbeleuchtung@stadtwerke-ahlen.de |
|
So verhalten Sie sich richtig bei Gasgeruch
- Ruhe bewahren - keine Panik
- Keine Flammen (Streichhölzer, Kerzen), keine Funken (Feuerzeug), keine Lichtschalter betätigen, nicht im Haus telefonieren, auch nicht mit dem Handy
- Alle Fenster öffnen
- Gashahn (im Keller) schließen (wenn noch gefahrlos möglich)
- Mitbewohner warnen (klopfen, nicht klingeln!)
- Haus verlassen
- Entstörungsdienst der Stadtwerke (von außerhalb des Gebäudes) anrufen: 02382/788-999
Was tun, wenn der Strom ausgefallen ist?
Was tun, wenn...
... kein Wasser da ist oder der Wasserdruck zu gering ist?
... das Wasser getrübt ist?
... im Bereich der öffentlichen Wasserversorgung Wasser austritt?
Bitte informieren Sie umgehend den Entstörungsdienst der Stadtwerke mit möglichst genauer Ortsangabe zur Wasseraustrittsstelle.
- Sind seitens der Stadtwerke Ahlen GmbH keine Reparaturarbeiten angekündigt, überprüfen Sie bitte zunächst Ihre Wohnungs- und Haussicherungen.
- Fragen Sie Ihre Nachbarn, ob auch dort der Strom ausgefallen ist.
- Betrifft der Stromausfall nur Ihre Wohnung, beauftragen Sie bitte einen Elektroinstallateur mit der Störungsbeseitigung.
- Ist der Strom im Wohngebiet ausgefallen, informieren Sie bitte den Entstördienst der Stadtwerke.
Was tun, wenn...
... kein Wasser da ist oder der Wasserdruck zu gering ist?
- Sind Reparaturarbeiten der Stadtwerke Ahlen GmbH als Ursache auszuschließen, überprüfen Sie bitte die Absperreinrichtungen, Filter und Ventile in Ihrer Wohnung oder im betroffenen Haus.
- Fragen Sie Ihre Nachbarn, ob dort die gleichen Probleme auftreten.
- Informieren Sie bitte den Entstörungsdienst der Stadtwerke oder bei Störungen, die nur Ihre Wohnung / Ihr Haus betreffen, den Hauseigentümer oder einen Installationsfachmann.
... das Wasser getrübt ist?
- Fragen Sie Ihre Nachbarn, ob dort die gleichen Probleme auftreten.
- Informieren Sie bitte den Entstörungsdienst der Stadtwerke oder bei Störungen, die nur Ihre Wohnung / Ihr Haus betreffen, den Hauseigentümer oder einen Installationsfachmann.
- Lassen Sie das Wasser kurz ablaufen und überprüfen Sie bitte, ob kaltes und warmes Wasser getrübt sind.
... im Bereich der öffentlichen Wasserversorgung Wasser austritt?
Bitte informieren Sie umgehend den Entstörungsdienst der Stadtwerke mit möglichst genauer Ortsangabe zur Wasseraustrittsstelle.